Herzlich willkommen auf der Homepage des Lech Schandis e.V.

Lech Schandis - Mad Dogs 3:2

In einem guten Spiel von beiden Mannschaften konnten sich die Schandis mit 3:2 durchsetzen. Nachdem Benjamin Pehmer nach schönem Zuspiel von Peter Enns das 1:0 erzielte, erhöhten die Mad Dogs den Druck und kamen zum zwischenzeitlich verdienten Ausgleich. Die Mad Dogs waren nun spielbestimmend und drängten unsere Mannschaft mehr und mehr ins eigene Drittel. Doch trotz der zahlreichen Chancen hielt das 1:1, da Dennis Pils im Kasten der Schandis souverän einen Schuss nach dem anderen parierte. In der Schlussphase gelang dann Peter Enns in Überzahl, durch eine schöne Einzelleistung, die 2:1 Führung. Die Mad Dogs setzten alles auf eine Karte und nahmen den Torhüter aus dem Spiel und Kevin Nadeau konnte die Scheibe ins leere Tor einschieben, 3:1. Noch steckten die Mad Dogs nicht auf und erzielten direkt das 3:2, was jedoch den Endstand bedeutete.

Einziger Wermutstropfen ist die schwere Verletzung von Klaus Leinsle. Auf diesem Wege "gute Besserung"!

Nonames - Lech Schandis 1:3

Saison Start geglückt!

Zum Auftakt in die neu gegründete "Hobbyrunde II" konnte sich unsere Mannschaft gegen die Nonames aus Landsberg mit 1:3 durchsetzen. Bis zur Halbzeit sah es nach einem souveränen und ungefährdetem Sieg aus, nachdem man durch zwei Tore von Peter Enns und einem durch Lukas Gruber bereits mit 0:3 führte. Doch nach der Halbzeit machten die Nonames mehr Druck und man verlor mehr und mehr die Oberhand. Durch nachlassende Konzentration und vielleicht noch fehlender Kondition kam die Heimmannschaft zum verdienten 1:3 Anschlusstreffer und witterte wieder Morgenluft. Doch in einer eher zerfahrenen Partie fielen trotz zahlreicher Chancen auf beiden Seiten, keine Tore mehr und die Partie endete 1:3 für die Schandis.

Das nächste Spiel findet am 21.10.2017 um 09:30 Uhr in Landsberg statt.

Rational - Lech Schandis 2:0

Im ersten Vorbereitungsspiel musste man sich dem Team von Rational mit 2:0 geschlagegen geben.

Unserer Mannschaft war klar anzumerken, dass die neue Eissaison gerade erst begonnen hat und viele Spieler erst wenige bis keine Eiszeit hatten. Im gesamten Spielverlauf konnte man sich nur wenige Torchancen erspielen und scheiterte meist an der Abwehr und dem Goalie der Gegner. Die Mängel im Spielaufbau und die fehlende Fitness gilt es jetzt in den kommenden Trainingseinheiten zu verbessern um in der neu gegründeten Hobbyliga II konkurenzfähig zu sein. Nichts desto trotz war es ein schönes und faires Vorbereitungsspiel.

Weitere Beiträge ...


Notice: Undefined variable: app in /home/www/templates/nine/warp/systems/joomla/layouts/pagination.php on line 12

Notice: Trying to get property 'scope' of non-object in /home/www/templates/nine/warp/systems/joomla/layouts/pagination.php on line 12