Wanderpokalturnier Ravensburg ´17

Nachdem unsere Mannschaft im letzten Jahr mit einer unglücklichen Niederlage im Finale nach Penaltyschießen verlor, fuhren wir dieses Jahr mit viel Ehrgeiz und Motivation nach Ravensburg um den Wanderpokal zu gewinnen.

Doch bereits nach dem ersten Gruppenspiel gegen die Stuttgart Mustangs stellte man fest, dieses Unterfangen wird schwieriger als gedacht! Nachdem auch die weiteren Gruppenspiele nicht von Erfolg gekrönt waren, kam es wie es kommen musste und wir mussten als Gruppen 4. im Platzierungsspiel um den 7. Platz antreten. Witzig dabei, es ging wieder gegen die No Names aus Landsberg, so war die letztjährige Finalpartie diesmal das Spiel um den letzten Platz!

In einer eher einseitigen Partie verpasste es unser Team, in der regulären Spielzeit den Sack zuzumachen und vergab reihenweise beste Torchancen. So ging es nach einem 1:1 erneut ins Penaltyschießen. Doch diesmal war das Ergebnis anders, unser Goalie parierte jeden Versuch der Gegner und Klaus Tomschi verwandelte als einziger Schütze souverän den letzten Penalty.