Herzlich willkommen auf der Homepage des Lech Schandis e.V.

Lech Schandis - Redbulls Ludenhausen 3:7

Dämpfer für die Schandis

Das Spiel gegen die Redbulls Ludenhausen begann äußerst schlecht für unsere Mannschaft. Bereits der erste Angriff der Gäste führte zum 0:1. Ohne nennenswerte Gegenwehr konnten sich die Ludenhausener im Angriffsdrittel bewegen und noch in der Anfangsphase der Partie auf 0:3 erhöhen. Nachdem die ersten 10 Minuten komplett verschlafen wurden, kam man mehr und mehr ins Spiel und war plötzlich mit dem Gegner auf Augenhöhe. Nach mehreren Torversuchen konnte Benjamin Pehmer nach einer Einzelaktion den

Anschlusstreffer zum 1:3 erzielen. Doch nichts wurde es aus der Aufholjagt, nach einem missglückten Befreiungsversuch wurde der Puck vom eigenen Verteidiger an den Schoner des Schandis Keeper, Markus Fischer, geschossen und ging hinter die Linie, 1:4. Aber unsere Mannschaft steckte nicht auf und Klaus Tomschi konnte nach Vorlage von Konrad Wineberger den 2:4 Anschlusstreffer erzielen. Doch auch dieser Treffer brachte nicht die erwünschte Sicherheit und Ludenhausen konnte noch vor der Halbzeit zwei weiter Treffer zum 2:6 markieren.

Die zweite Hälfte konnte durch eine deutlich verbesserte Mannschaftsleistung ausgeglichen gestaltet werden. Zwar waren es erneut die Ludenhausener die den ersten Treffer erzielen konnten, doch erspielte sich unser Team weitaus mehr Chancen als im ersten Durchgang. Benjamin Pehmer konnte nach Vorarbeit von Johannes Hilbert noch den 3:7 Anschlusstreffer erzielen, was auch den Endstand bedeutete.

Am Ende fiel das Ergebnis zum Spielverlauf zu hoch aus, was einer starken Abschlussstärke der Ludenhausener geschuldet war. Nachdem man bereits nach 10 Minuten 4 Gegentore hinnehmen musste, war die Partie bereits gelaufen.

Statistik:

Tore: 2x Pehmer, 1x Tomschi
Vorlagen: 1x Wineberer, 1x Hilbert
 Strafen: 2 min Gruber